Rückgaberecht
Rückerstattungsrichtlinien für unerwünschte(n) Artikel
Alle Rücksendungen, Rückerstattungen oder Umtausche müssen von unserem Support-Team genehmigt werden.
Wenden Sie sich an unsere Support-Mitarbeiter unter:
info@gents-footwear.de
Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht.
Diese Richtlinie bietet unseren Kunden ein Zeitfenster von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels, um eine vollständige Rückerstattung zu beantragen oder einen Umtausch vorzunehmen.
Um für eine Rückgabe und Rückerstattung eines unerwünschten Produkts in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt und in seiner Originalverpackung.
Bitte bewahren Sie den Nachweis über die Rücksendung auf, für den Fall, dass Ihr Paket beim Versand verloren geht.
Bitte legen Sie Ihrem Paket Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und die Bestellnummer bei. Rücksendungen, die bei der Ankunft nicht identifiziert werden können, werden 14 Tage lang aufbewahrt.
Die Kosten für die Rücksendung unerwünschter Artikel können zu diesem Zeitpunkt nicht erstattet werden. Die Kunden sind für die Zahlung der Versandkosten für die Rücksendung des Artikels verantwortlich. Alle Artikel müssen an unsere Niederlassung in Großbritannien zurückgeschickt werden.
Wenn etwas nicht klar ist oder Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team: info@gents-footwear.de
Stornierte Bestellungen
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, aber stornieren möchten, bevor sie versandt wird, haben wir eine 6-stündige Stornierungspolitik. Nach Ablauf dieses Zeitfensters wird Ihre Bestellung wahrscheinlich versendet und kann daher nicht mehr storniert werden.
Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team per E-Mail und teilen Sie uns mit, dass Sie die Bestellung stornieren möchten: info@gents-footwear.de
Ihre Bestellung wird von den Mitarbeitern des Kundensupports erstattet und Sie erhalten Ihr Geld innerhalb der nächsten 3–5 Werktage auf Ihr Zahlungskonto. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rückerstattung bei einigen Zahlungsmethoden/Finanzinstituten länger dauern kann.
Wenn Sie sich Sorgen machen, wenden Sie sich an den Kundendienst und wir senden Ihnen einen Nachweis über die Rückerstattung aus unserem System.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die sich im Versandsystem befinden, nicht storniert werden können. Bitte warten Sie die Lieferung ab und senden Sie die Ware dann an unsere Rücksendeadresse. Wenn ein Kunde die Lieferung nicht annimmt, wird das Paket vom Kurier entsorgt und wir können keine Erstattung vornehmen. Bitte wenden Sie sich an unser Support-Team, um eine Rückerstattung zu veranlassen.
Wenden Sie sich für weitere Unterstützung an unser Support-Team info@gents-footwear.de
Beschädigte Waren/fehlende Artikel
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel/die falsche Größe erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und beheben können.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie nicht alle bestellten Artikel erhalten haben. Bei größeren Bestellungen gibt es manchmal mehr als 1 Paket. Wir ermitteln dies mit unserem Logcenter und überprüfen auch das Gewicht des Pakets, das Sie erhalten haben, kontrollieren.
Bitte legen Sie einen eindeutigen fotografischen Beweis/Video vor.
Beschädigte Waren müssen an unser britisches Hauptquartier zurückgeschickt und überprüft werden. Sobald die Ware geprüft und als fehlerhaft bestätigt wurde, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung einschließlich der Versandkosten. Wenn Ihr Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurück.
Umtausch
Am schnellsten erhalten Sie die gewünschte Rücksendung, wenn Sie sich per E-Mail an uns wenden und im E-Mail-Titel „EXCHANGE“ angeben. Unser Team kann Sie dann über die Verfügbarkeit der Ware beraten und Ihnen so schnell wie möglich einen Ersatz schicken. Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen ein 30-tägiges Rückgaberecht gilt. Wenn Sie einen Umtausch für die erhaltene Ware benötigen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb der 30-Tage-Frist.
Rückerstattung
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben. Wenn die Rückgabe genehmigt wird, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und abschickt, aber in der Regel geschieht dies innerhalb von 3–5 Werktagen.
Pakete, die an den Absender zurückgeschickt/vom Kunden nicht abgeholt werden, wenn der Kurier nicht zustellen konnte
Wenn der Kunde kontaktiert wird, um ihm mitzuteilen, dass die Bestellung zur Abholung bei einer örtlichen Abholstelle bereitsteht, weil der Kurierdienst auf der letzten Meile nicht zustellen konnte, holen Sie Ihr Paket bitte innerhalb von 7 Tagen nach dem E-Mail-Datum ab.
Aufgrund der globalen Erhöhung der Versandkosten können wir Pakete, die in folgenden Fällen nicht zugestellt werden konnten, nicht erneut zustellen:
-
Der Kunde hat beim Kauf eine falsche Adresse angegeben und das Paket wird als „an den Absender zurückgeschickt“ verfolgt... dieses Paket wird zerstört, da die Versandunternehmen die Kosten für die Rücksendung von Paketen nach Großbritannien oder China nicht übernehmen.
-
Der Kunde war nicht da, um die Bestellung in Empfang zu nehmen, und der Kurier hat eine Karte hinterlassen, auf der der Kunde aufgefordert wird, sein Paket abzuholen. Dieses Paket wird an die örtliche Abholstelle zurückgeschickt, und es liegt in der Verantwortung des Kunden, seine Bestellung abzuholen. Die Abholstelle hält ein Paket nur für eine bestimmte Zeit zurück. Danach wird es als „zurück an den Absender“ verfolgt, aber auch hier übernimmt mit das Paket nicht die Kosten für den Rückversand nach Übersee und vernichtet es.
Verlorene/gestohlene Pakete
Wenn Sie ein verlorenes/gestohlenes Paket reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Wir werden die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse mit unserem Logistikmanager abgleichen.
VERSAND
An den Absender zurückgesandte Pakete/Adresse unzureichend:-
Wenn ein Paket an den Absender zurückgeschickt wird oder die Adresse unzureichend ist, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team, und wir werden Ihnen dabei helfen. Bitte überprüfen Sie Ihre Auftragsbestätigung, die Ihnen bei der Bestellung ausgestellt wurde. Darin ist Ihre Lieferadresse aufgeführt, die Sie bei der Erstellung der Bestellung angegeben haben.
Die vollständigen Versandinformationen entnehmen Sie bitte unseren Versandrichtlinien.
Wenn Ihr Paket nicht innerhalb von 30 Arbeitstagen nach Versand bei Ihnen eingetroffen ist, haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.
Wir bieten eine Prioritätsbearbeitung als Upgrade-Option zur Standardbearbeitung an.
Bestellungen, die mit Priorität bearbeitet werden, werden in der Warteschlange für den Versand ganz nach vorne gestellt.